© Mediaserver Hamburg, Jörg Modrow

Unsere Aussteller

Unsere Aussteller können Teilnehmende am Dienstag, den 26. November zwischen 8.30 Uhr und 17.00 Uhr im Commerzsaal der Handelskammer Hamburg besuchen und sich vernetzen. 

Standplanung

Booking.com (Deutschland) GmbH

Booking.com wurde 1996 in Amsterdam gegründet und hat sich von einem kleinen niederländischen Startup zu einem der weltweit führenden digitalen Reiseunternehmen entwickelt. Als Teil der Booking Holdings Inc. (NASDAQ: BKNG), hat sich Booking.com zum Ziel gesetzt, es für alle einfacher zu machen, die Welt zu entdecken.

Booking.com investiert in Technologien, die Reisen zu einem reibungslosen Erlebnis machen, und bringt so Millionen von Reisenden mit unvergesslichen Erlebnissen sowie einer Auswahl an Transportmöglichkeiten und einzigartigen Unterkünften zusammen, darunter Ferienunterkünfte, Hotels und vieles mehr. Als einer der weltweit größten Marktplätze der Reisebranche für etablierte Firmen und Unternehmer jeglicher Größen bringt Booking.com Unterkünften aus aller Welt eine globale Reichweite sowie Möglichkeiten, deren Geschäftswachstum zu fördern.

Booking.com ist in 43 Sprachen verfügbar und bietet insgesamt über 28 Millionen gemeldete Unterkunftseinträge, darunter mehr als 6,2 Millionen Einträge allein von Ferienhäusern, Ferienwohnungen und anderen besonderen Unterkünften. Ganz egal wohin die Reise gehen soll oder wonach Sie suchen – mit Booking.com wird es ganz einfach und ein Kundenservice ist auch rund um die Uhr für Sie da.

www.booking.com

bookingkit GmbH

Mehr als 8000 professionelle Anbieter von Touren, Aktivitäten und Attraktionen vertrauen auf das Knowhow von Europas führender Buchungslösung und vermarkten ihre Erlebnisse über die All-in-one-Software an über 360 Millionen Kunden weltweit in Echtzeit.
Darüber hinaus hat das 2014 gegründete Berliner Unternehmen bereits über 100 europäischen Destinationen die Digitalisierung ermöglicht. Für sein strategisches Partnerschafts-Konzept mit DMOs erhielt bookingkit unter anderem den Deutschen Tourismuspreis 2019.
bookingkit-Nutzer können sich nicht nur mit mehr als 50 der verkaufsstärksten Vertriebskanäle verbinden, sondern auch direkt mit Partnern aus ihrer Region. Das Berliner Unternehmen besticht außerdem durch ein preisgekröntes Service-Team und entwickelt fortlaufend innovative Funktionserweiterungen, die perfekt auf die Freizeit- & Erlebnisbranche abgestimmt sind.
Ob API- oder Webseiten-Integration, Vernetzung mit relevanten Stakeholdern wie Hotels und anderen Akteuren oder Rechnungsstellung und Abwicklung für Endkunden - bookingkit bietet seinen Nutzern alles, was DMOs und Erlebnisanbieter zur Steigerung ihrer Sichtbarkeit und zur Stärkung ihres Netzwerks benötigen.

www.bookingkit.de

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.

Der Bundesverband der Gästeführer in Deutschland (BVGD) ist der Dachverband von mehr als 250 lokalen und regionalen Gästeführer-Vereinigungen und vertritt damit mehr als 7500 Gästeführerinnen und Gästeführer.
Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist mindestens eine lokale Qualifikation, viele Mitglieder sind nach dem europäischen Standard qualifiziert. Neben Aktionen wie dem Weltgästeführertag, Beratung in rechtlichen Angelegenheiten und dem Verbandsmagazin Cicerone bietet der BVGD neu ein Serviceportal an, auf dem alle Mitglieder provisionsfrei ihre Angebote präsentieren können. An der ebenfalls neu gegründeten BVGD-Akademie können alle Interessierten, nicht nur Mitglieder, teilnehmen.

www.bvgd.org

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@bvgd.org

Telefon: 0911 6564675

LinkedIn: linkedin.com/company/bundesverband-der-gästeführer-in-deutschland-e-v-bvgd

Booking.com (Deutschland) GmbH

Booking.com wurde 1996 in Amsterdam gegründet und hat sich von einem kleinen niederländischen Startup zu einem der weltweit führenden digitalen Reiseunternehmen entwickelt. Als Teil der Booking Holdings Inc. (NASDAQ: BKNG), hat sich Booking.com zum Ziel gesetzt, es für alle einfacher zu machen, die Welt zu entdecken.

Booking.com investiert in Technologien, die Reisen zu einem reibungslosen Erlebnis machen, und bringt so Millionen von Reisenden mit unvergesslichen Erlebnissen sowie einer Auswahl an Transportmöglichkeiten und einzigartigen Unterkünften zusammen, darunter Ferienunterkünfte, Hotels und vieles mehr. Als einer der weltweit größten Marktplätze der Reisebranche für etablierte Firmen und Unternehmer jeglicher Größen bringt Booking.com Unterkünften aus aller Welt eine globale Reichweite sowie Möglichkeiten, deren Geschäftswachstum zu fördern.

Booking.com ist in 43 Sprachen verfügbar und bietet insgesamt über 28 Millionen gemeldete Unterkunftseinträge, darunter mehr als 6,2 Millionen Einträge allein von Ferienhäusern, Ferienwohnungen und anderen besonderen Unterkünften. Ganz egal wohin die Reise gehen soll oder wonach Sie suchen – mit Booking.com wird es ganz einfach und ein Kundenservice ist auch rund um die Uhr für Sie da.

www.booking.com

bookingkit GmbH

Mehr als 8000 professionelle Anbieter von Touren, Aktivitäten und Attraktionen vertrauen auf das Knowhow von Europas führender Buchungslösung und vermarkten ihre Erlebnisse über die All-in-one-Software an über 360 Millionen Kunden weltweit in Echtzeit.
Darüber hinaus hat das 2014 gegründete Berliner Unternehmen bereits über 100 europäischen Destinationen die Digitalisierung ermöglicht. Für sein strategisches Partnerschafts-Konzept mit DMOs erhielt bookingkit unter anderem den Deutschen Tourismuspreis 2019.
bookingkit-Nutzer können sich nicht nur mit mehr als 50 der verkaufsstärksten Vertriebskanäle verbinden, sondern auch direkt mit Partnern aus ihrer Region. Das Berliner Unternehmen besticht außerdem durch ein preisgekröntes Service-Team und entwickelt fortlaufend innovative Funktionserweiterungen, die perfekt auf die Freizeit- & Erlebnisbranche abgestimmt sind.
Ob API- oder Webseiten-Integration, Vernetzung mit relevanten Stakeholdern wie Hotels und anderen Akteuren oder Rechnungsstellung und Abwicklung für Endkunden - bookingkit bietet seinen Nutzern alles, was DMOs und Erlebnisanbieter zur Steigerung ihrer Sichtbarkeit und zur Stärkung ihres Netzwerks benötigen.

www.bookingkit.de

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.

Der Bundesverband der Gästeführer in Deutschland (BVGD) ist der Dachverband von mehr als 250 lokalen und regionalen Gästeführer-Vereinigungen und vertritt damit mehr als 7500 Gästeführerinnen und Gästeführer.
Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist mindestens eine lokale Qualifikation, viele Mitglieder sind nach dem europäischen Standard qualifiziert. Neben Aktionen wie dem Weltgästeführertag, Beratung in rechtlichen Angelegenheiten und dem Verbandsmagazin Cicerone bietet der BVGD neu ein Serviceportal an, auf dem alle Mitglieder provisionsfrei ihre Angebote präsentieren können. An der ebenfalls neu gegründeten BVGD-Akademie können alle Interessierten, nicht nur Mitglieder, teilnehmen.

www.bvgd.org

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@bvgd.org

Telefon: 0911 6564675

LinkedIn: linkedin.com/company/bundesverband-der-gästeführer-in-deutschland-e-v-bvgd

Bundesverband Kanu e.V.

Der Bundesverband Kanu ist der maßgebliche Unternehmerverband in der Kanubranche, der sich auf die Bereiche Tourismus, Schulung, Industrie und Handel fokussiert. Das Hauptziel des Verbands ist es, Menschen einen verantwortungsbewussten Zugang zu Gewässern zu ermöglichen und positive Naturerlebnisse durch den Kanusport zu schaffen. Die zentralen Anliegen des BVKanu liegen in der Förderung nachhaltiger Arbeitskonzepte und Qualitätsstandards in sämtlichen Segmenten der Branche.
Qualität und Naturverträglichkeit haben oberste Priorität im Kanusport. Egal ob Kanufahren im Kajak oder Canadier, auf ruhigem Wasser oder Wildflüssen, eine hohe Qualität und Professionalität sind essentiell für Sicherheit und Nachhaltigkeit in dieser Branche. Der BVKanu setzt sich für einheitliche Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltkriterien für kanutouristische Unternehmen und Kanuschulen ein. Die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter spielt dabei eine wesentliche Rolle.

www.bvkanu.de

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@bvkanu.de

Telefon: +49 221 5957113

click around GmbH

Mit unseren professionellen und dennoch preiswerten Systemen für Tourismus und Stadtmarketing unterstützen wir Sie in Ihrer täglichen Arbeit. Ob Führungen, Ausflugsfahrten, Hotelbuchungen, Tagungskontingenten, Restaurantverwaltung, Prospektversand oder mit dem Veranstaltungskalender - schauen Sie sich unsere Angebote speziell für Tourist-Informationen und Stadtmarketing-Büros an. Alle Systeme arbeiten online. Design und Entwicklung gehen Hand in Hand, und alles ist auf Maß geschneidert - zu absolut fairen Preisen. Die Einarbeitung und die Bedienung sind sehr einfach und sparen viel Zeit. Erstellt werden die Systeme in Deutschland von erfahrenen Software-Entwicklern - gemeinsam mit Touristik-Profis, die sich perfekt in der Praxis auskennen.

Unser Shopping Guide ist ideal für Ihr Stadtmarketing: endlich ein kompletter Überblick über alle Geschäfte und Restaurants in Ihrer Stadt oder Region! Mit Markensuche, Angeboten, Aktionen u.v.m. präsentieren Sie die Einkaufs- und Genussvielfalt Ihrer Destination.

Mit Ticket Regional bieten wir das perfekte Ticketsystem für Ihre Veranstaltungen – in zwei Varianten. Wir erledigen für Veranstalter zuverlässig und kompetent den kompletten Vorverkauf: mit Bestuhlungsplänen, Versand, Bezahlung, Beratung, Kundenservice per Telefon, Onlinebestellung oder auch unter Einbindung örtlicher Vorverkaufsstellen. Die komplette Abendkasse sowie die Einlasskontrolle können ebenso leicht und professionell mit Ticket Regional durchgeführt werden.

https://www.click-around.systems

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@click-around.systems

Telefon: 0651 / 97 90 789

CMR cross media redaktion GmbH

Wir suchen mit unseren Kunden die besten Geschichten und setzen sie so in Szene dass sie auf allen Kanälen perfekt erzählt werden können. Wir machen gedruckte und digitale Magazine. Wir entwickeln Konzepte und kanalübergreifende Content-Strategien – für Print, Web, Social Media, B2B und digitales Marketing. Wir arbeiten für Destinationen, Veranstalter, Verlage und touristische Leistungsträger.

cross-media-redaktion.de

Kontaktinformationen:

E-Mail: felix.negwer@cm-redaktion.de

Telefon: 01511 2178909

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cmr-cross-media-redaktion-gmbh/

Bundesverband Kanu e.V.

Der Bundesverband Kanu ist der maßgebliche Unternehmerverband in der Kanubranche, der sich auf die Bereiche Tourismus, Schulung, Industrie und Handel fokussiert. Das Hauptziel des Verbands ist es, Menschen einen verantwortungsbewussten Zugang zu Gewässern zu ermöglichen und positive Naturerlebnisse durch den Kanusport zu schaffen. Die zentralen Anliegen des BVKanu liegen in der Förderung nachhaltiger Arbeitskonzepte und Qualitätsstandards in sämtlichen Segmenten der Branche.
Qualität und Naturverträglichkeit haben oberste Priorität im Kanusport. Egal ob Kanufahren im Kajak oder Canadier, auf ruhigem Wasser oder Wildflüssen, eine hohe Qualität und Professionalität sind essentiell für Sicherheit und Nachhaltigkeit in dieser Branche. Der BVKanu setzt sich für einheitliche Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltkriterien für kanutouristische Unternehmen und Kanuschulen ein. Die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter spielt dabei eine wesentliche Rolle.

www.bvkanu.de

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@bvkanu.de

Telefon: +49 221 5957113

click around GmbH

Mit unseren professionellen und dennoch preiswerten Systemen für Tourismus und Stadtmarketing unterstützen wir Sie in Ihrer täglichen Arbeit. Ob Führungen, Ausflugsfahrten, Hotelbuchungen, Tagungskontingenten, Restaurantverwaltung, Prospektversand oder mit dem Veranstaltungskalender - schauen Sie sich unsere Angebote speziell für Tourist-Informationen und Stadtmarketing-Büros an. Alle Systeme arbeiten online. Design und Entwicklung gehen Hand in Hand, und alles ist auf Maß geschneidert - zu absolut fairen Preisen. Die Einarbeitung und die Bedienung sind sehr einfach und sparen viel Zeit. Erstellt werden die Systeme in Deutschland von erfahrenen Software-Entwicklern - gemeinsam mit Touristik-Profis, die sich perfekt in der Praxis auskennen.

Unser Shopping Guide ist ideal für Ihr Stadtmarketing: endlich ein kompletter Überblick über alle Geschäfte und Restaurants in Ihrer Stadt oder Region! Mit Markensuche, Angeboten, Aktionen u.v.m. präsentieren Sie die Einkaufs- und Genussvielfalt Ihrer Destination.

Mit Ticket Regional bieten wir das perfekte Ticketsystem für Ihre Veranstaltungen – in zwei Varianten. Wir erledigen für Veranstalter zuverlässig und kompetent den kompletten Vorverkauf: mit Bestuhlungsplänen, Versand, Bezahlung, Beratung, Kundenservice per Telefon, Onlinebestellung oder auch unter Einbindung örtlicher Vorverkaufsstellen. Die komplette Abendkasse sowie die Einlasskontrolle können ebenso leicht und professionell mit Ticket Regional durchgeführt werden.

https://www.click-around.systems

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@click-around.systems

Telefon: 0651 / 97 90 789

CMR cross media redaktion GmbH

Wir suchen mit unseren Kunden die besten Geschichten und setzen sie so in Szene dass sie auf allen Kanälen perfekt erzählt werden können. Wir machen gedruckte und digitale Magazine. Wir entwickeln Konzepte und kanalübergreifende Content-Strategien – für Print, Web, Social Media, B2B und digitales Marketing. Wir arbeiten für Destinationen, Veranstalter, Verlage und touristische Leistungsträger.

cross-media-redaktion.de

Kontaktinformationen:

E-Mail: felix.negwer@cm-redaktion.de

Telefon: 01511 2178909

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cmr-cross-media-redaktion-gmbh/

EVENTIM Light GmbH

EVENTIM.Light ist die leicht zu bedienende Self-Service Lösung von EVENTIM für kleine und unabhängige Veranstalter von Touren, Stadtführungen, Freizeitaktivitäten und Events jeglicher Art. Mit diesem webbasierten Ticketing-Tool lässt sich der Online-Ticketverkauf in wenigen Minuten im eigenen Ticketshop starten. Veranstalter haben ihr Ticketing dabei selbst in der Hand und profitieren gleichzeitig von der starken Reichweite und der Erfahrung von EVENTIM. Und das ohne Vertragsbindung oder Fixkosten.

EVENTIM.Light bietet zahlreiche Vorteile: Events oder Timeslots lassen sich einfach erstellen und der Ticketshop kann problemlos in die eigene Website integriert werden. Käufer profitieren von einer schnellen und unkomplizierten Ticketbuchung. Zudem ermöglicht EVENTIM.Light den Ticketverkauf auf eventim.de sowie in bis zu 10.000 Vorverkaufsstellen deutschlandweit. Auch der Ticketverkauf an spontane Besucher einer Veranstaltung ist dank eines integrierten Tageskassen-Moduls problemlos möglich.

Mit EVENTIM steht Veranstaltern ein Partner zur Seite, der über jahrzehntelange Expertise als Marktführer im Bereich Ticketing verfügt. Dazu gehört auch ein professioneller Kundenservice und Support sowohl für Veranstalter als auch für deren Ticketkäufer. 

www.eventim-light.de

Kontaktdaten: 

E-Mail: info@eventim-light.de

Extended Vision

Extended Vision entwickelt und vertreibt maßgeschneiderte Guide Systeme. Die Software unter der Marke Future History wird in Städten, Ferienregionen, Regionalparks und Museen erfolgreich zur Erstellung attraktiver Digitalführungen eingesetzt. Multimediale Inhalte, Vor-Ort-Einblendungen und Videos auf Smartphone und Tablet bereichern mit Hilfe der bewährten Future History App-Technologie Stadttouren, Wanderwege und Naturpfade. Besucher erhalten visuelle Erlebnisse und passend zu den Stationen der Führung Einblicke, die ansonsten verborgen bleiben.

https://www.future-history.eu

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@future-history.eu

Telefon: +49 761 897 8387

Gallun GmbH & Co. KG

Unsere Kunden profitieren von den Vorteilen einer inhabergeführten Agentur, die sich auf Reise- und Tourismuswerbung spezialisiert hat. Da wir stets mit den Verlagen und unseren Kunden im Kontakt stehen und ein kleines, ausgewähltes Team mit flachen Hierarchien sind, können wir ausgesprochen schnell auf Veränderungen und Wünsche reagieren und neue Ideen entwickeln. Dabei legen wir größten Wert darauf, unseren Kunden zielgruppenspezifische Produkte mit besonderen Preisvorteilen anbieten zu können - egal ob es sich um Print oder Online handelt.

www.gallun.de

Kontaktinformationen:

E-Mail: werbung@gallun.de

Telefon: 040 389007-0

EVENTIM Light GmbH

EVENTIM.Light ist die leicht zu bedienende Self-Service Lösung von EVENTIM für kleine und unabhängige Veranstalter von Touren, Stadtführungen, Freizeitaktivitäten und Events jeglicher Art. Mit diesem webbasierten Ticketing-Tool lässt sich der Online-Ticketverkauf in wenigen Minuten im eigenen Ticketshop starten. Veranstalter haben ihr Ticketing dabei selbst in der Hand und profitieren gleichzeitig von der starken Reichweite und der Erfahrung von EVENTIM. Und das ohne Vertragsbindung oder Fixkosten.

EVENTIM.Light bietet zahlreiche Vorteile: Events oder Timeslots lassen sich einfach erstellen und der Ticketshop kann problemlos in die eigene Website integriert werden. Käufer profitieren von einer schnellen und unkomplizierten Ticketbuchung. Zudem ermöglicht EVENTIM.Light den Ticketverkauf auf eventim.de sowie in bis zu 10.000 Vorverkaufsstellen deutschlandweit. Auch der Ticketverkauf an spontane Besucher einer Veranstaltung ist dank eines integrierten Tageskassen-Moduls problemlos möglich.

Mit EVENTIM steht Veranstaltern ein Partner zur Seite, der über jahrzehntelange Expertise als Marktführer im Bereich Ticketing verfügt. Dazu gehört auch ein professioneller Kundenservice und Support sowohl für Veranstalter als auch für deren Ticketkäufer. 

www.eventim-light.de

Kontaktdaten: 

E-Mail: info@eventim-light.de

Extended Vision

Extended Vision entwickelt und vertreibt maßgeschneiderte Guide Systeme. Die Software unter der Marke Future History wird in Städten, Ferienregionen, Regionalparks und Museen erfolgreich zur Erstellung attraktiver Digitalführungen eingesetzt. Multimediale Inhalte, Vor-Ort-Einblendungen und Videos auf Smartphone und Tablet bereichern mit Hilfe der bewährten Future History App-Technologie Stadttouren, Wanderwege und Naturpfade. Besucher erhalten visuelle Erlebnisse und passend zu den Stationen der Führung Einblicke, die ansonsten verborgen bleiben.

https://www.future-history.eu

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@future-history.eu

Telefon: +49 761 897 8387

Gallun GmbH & Co. KG

Unsere Kunden profitieren von den Vorteilen einer inhabergeführten Agentur, die sich auf Reise- und Tourismuswerbung spezialisiert hat. Da wir stets mit den Verlagen und unseren Kunden im Kontakt stehen und ein kleines, ausgewähltes Team mit flachen Hierarchien sind, können wir ausgesprochen schnell auf Veränderungen und Wünsche reagieren und neue Ideen entwickeln. Dabei legen wir größten Wert darauf, unseren Kunden zielgruppenspezifische Produkte mit besonderen Preisvorteilen anbieten zu können - egal ob es sich um Print oder Online handelt.

www.gallun.de

Kontaktinformationen:

E-Mail: werbung@gallun.de

Telefon: 040 389007-0

ioki GmbH

ioki ist das führende europäische Technologieunternehmen für digitale Mobilität und Vorreiter für Autonomes Fahren im ÖPNV. Mit mehr als 150 flexiblen Bedarfsverkehren und über 6 Millionen Fahrgästen ist ioki Marktführer für On-Demand-Mobilität im DACH-Raum. Das Unternehmen bietet zudem innovative Plattformlösungen für Flächen- und Linienverkehre, datenbasierte Verkehrsplanung, ÖPNV-Angebotsanalysen sowie digitale Navigationsanwendungen für den Linienbetrieb. Mit seinen Software-as-a-Service und Beratungsleistungen ermöglicht ioki digitalgestützte Lösungen für eine nachhaltige Mobilitätswende.

https://ioki.com/

Kontaktinformationen:

E-Mail: sales@ioki.com

Telefon: +49 152 33139506

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ioki/

Kohl und Partner GmbH Tourismusberatung

Gegründet 1981 von Tourismusexperten Manfred Kohl hat sich das österreichische Consultingunternehmen in den vergangenen vier Jahrzehnten zum führenden Ansprechpartner für Hotel-, Tourismus-, Infrastruktur- und Destinationsberatung im Alpenraum entwickelt. Im Jahr 2018 übergab Firmengründer Kohl die Leitung an acht seiner langjährigen Partner:innen. Mit einer neuen, agilen Organisationsstruktur und digitalen Ansätzen hält die neue Führung das Unternehmen zukunftsfähig, trägt aber gleichzeitig die von den Kund:innen geschätzte Professionalität, langjährige Erfahrung und umfassende fachliche Expertise des Pioniers weiter. Mit ihren 40 Jahren ist Kohl  Partner nicht nur die am längsten am Markt befindliche, sondern auch die größte Tourismusberatung Österreichs. Kohl & Partner steht für individuelle Erfolgswege auf Basis von differenziertem Fachwissen und 40 Jahren Erfahrung in Tourismus und Freizeitwirtschaft.

Profitieren Sie von aktuellstem und hochwertigstem Tourismus-Knowhow: Fundiertes Wissen, eine Fülle an Daten und Benchmarks aus der Branche, vor allem aber unser reicher Erfahrungsschatz sind die Grundlagen, mit denen wir Erfolgswege erarbeiten. Das Ziel sind messbare Lösungen, die dauerhaft wirken. Ausgehend von dem Firmenhauptsitz in Villach besteht die Unternehmensgruppe Kohl & Partner aus weiteren Franchiseunternehmen und Tochterunternehmen in den Ländern Deutschland, Schweiz und Italien (Südtirol). In der Summe beschäftigt die Unternehmensgruppe ca. 40 Mitarbeiter teilweise im Angestelltenverhältnis und zum Teil als Freelancer. Innerhalb der Unternehmensgruppe operieren die Mitarbeiter grenzüberschreitend und gemeinsam an Projekten. Es besteht ein gemeinsames Wissens-, Ausbildungs- und Qualitätsmanagement. 

kohl-partner.at

Kontaktinformationen:

E-Mail: Christopher.Krull@kohl-partner.eu

Telefon: 00491702919623

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/kohl-&-partner/mycompany/

MK Illumination Handels GmbH

Temporäre Winter- und Weihnachtsglanzlichter von MK Illumination als Erfolgskonzept des Destinationsmarketings.

Als weltweit führender Anbieter für festlich-dekorative Beleuchtung gestaltet MK Illumination Orte und kreiert Welten, in denen das Licht die Hauptrolle spielt – mit Leidenschaft – auf der ganzen Welt, in jeder Größenordnung, zu jedem Anlass. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck / Tirol  ist nicht nur Produzent hochwertiger Lichtprodukte, sondern bietet auch gesamtheitliche Lichtkonzepte an. Thematische Inszenierungen von MK Illumination unterstreichen die individuellen Besonderheiten einer Tourismusregion, setzen sie ins richtige Licht und sind identitätsstiftend. Orte werden zu besonderen Erlebnisräumen, kreative festliche Beleuchtung wird zum einzigartigen Anziehungspunkt und verschafft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der frequenzarmen Zeit. In den letzten Jahren hat sich das Tiroler Unternehmen zudem darauf spezialisiert, besondere Orte mit einem eigenen temporären Lichterpark unter der Marke LUMAGICA zu beleben.

MK Illumination wurde 1996 in Innsbruck gegründet und ist inhabergeführt. Das Unternehmen mit seinem Hauptsitz in Innsbruck ist heute in 42 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und verfügt über fünf eigene Produktionsstandorte. Global beschäftigt MK Illumination 1050 Mitarbeitende. Im Jahr 2022 konnte das Tiroler Vorzeige-Unternehmen mit einem Umsatz von 160 Millionen das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbuchen.

www.mk-illumination.com

ioki GmbH

ioki ist das führende europäische Technologieunternehmen für digitale Mobilität und Vorreiter für Autonomes Fahren im ÖPNV. Mit mehr als 150 flexiblen Bedarfsverkehren und über 6 Millionen Fahrgästen ist ioki Marktführer für On-Demand-Mobilität im DACH-Raum. Das Unternehmen bietet zudem innovative Plattformlösungen für Flächen- und Linienverkehre, datenbasierte Verkehrsplanung, ÖPNV-Angebotsanalysen sowie digitale Navigationsanwendungen für den Linienbetrieb. Mit seinen Software-as-a-Service und Beratungsleistungen ermöglicht ioki digitalgestützte Lösungen für eine nachhaltige Mobilitätswende.

https://ioki.com/

Kontaktinformationen:

E-Mail: sales@ioki.com

Telefon: +49 152 33139506

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ioki/

Kohl und Partner GmbH Tourismusberatung

Gegründet 1981 von Tourismusexperten Manfred Kohl hat sich das österreichische Consultingunternehmen in den vergangenen vier Jahrzehnten zum führenden Ansprechpartner für Hotel-, Tourismus-, Infrastruktur- und Destinationsberatung im Alpenraum entwickelt. Im Jahr 2018 übergab Firmengründer Kohl die Leitung an acht seiner langjährigen Partner:innen. Mit einer neuen, agilen Organisationsstruktur und digitalen Ansätzen hält die neue Führung das Unternehmen zukunftsfähig, trägt aber gleichzeitig die von den Kund:innen geschätzte Professionalität, langjährige Erfahrung und umfassende fachliche Expertise des Pioniers weiter. Mit ihren 40 Jahren ist Kohl  Partner nicht nur die am längsten am Markt befindliche, sondern auch die größte Tourismusberatung Österreichs. Kohl & Partner steht für individuelle Erfolgswege auf Basis von differenziertem Fachwissen und 40 Jahren Erfahrung in Tourismus und Freizeitwirtschaft.

Profitieren Sie von aktuellstem und hochwertigstem Tourismus-Knowhow: Fundiertes Wissen, eine Fülle an Daten und Benchmarks aus der Branche, vor allem aber unser reicher Erfahrungsschatz sind die Grundlagen, mit denen wir Erfolgswege erarbeiten. Das Ziel sind messbare Lösungen, die dauerhaft wirken. Ausgehend von dem Firmenhauptsitz in Villach besteht die Unternehmensgruppe Kohl & Partner aus weiteren Franchiseunternehmen und Tochterunternehmen in den Ländern Deutschland, Schweiz und Italien (Südtirol). In der Summe beschäftigt die Unternehmensgruppe ca. 40 Mitarbeiter teilweise im Angestelltenverhältnis und zum Teil als Freelancer. Innerhalb der Unternehmensgruppe operieren die Mitarbeiter grenzüberschreitend und gemeinsam an Projekten. Es besteht ein gemeinsames Wissens-, Ausbildungs- und Qualitätsmanagement. 

kohl-partner.at

Kontaktinformationen:

E-Mail: Christopher.Krull@kohl-partner.eu

Telefon: 00491702919623

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/kohl-&-partner/mycompany/

MK Illumination Handels GmbH

Temporäre Winter- und Weihnachtsglanzlichter von MK Illumination als Erfolgskonzept des Destinationsmarketings.

Als weltweit führender Anbieter für festlich-dekorative Beleuchtung gestaltet MK Illumination Orte und kreiert Welten, in denen das Licht die Hauptrolle spielt – mit Leidenschaft – auf der ganzen Welt, in jeder Größenordnung, zu jedem Anlass. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck / Tirol  ist nicht nur Produzent hochwertiger Lichtprodukte, sondern bietet auch gesamtheitliche Lichtkonzepte an. Thematische Inszenierungen von MK Illumination unterstreichen die individuellen Besonderheiten einer Tourismusregion, setzen sie ins richtige Licht und sind identitätsstiftend. Orte werden zu besonderen Erlebnisräumen, kreative festliche Beleuchtung wird zum einzigartigen Anziehungspunkt und verschafft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der frequenzarmen Zeit. In den letzten Jahren hat sich das Tiroler Unternehmen zudem darauf spezialisiert, besondere Orte mit einem eigenen temporären Lichterpark unter der Marke LUMAGICA zu beleben.

MK Illumination wurde 1996 in Innsbruck gegründet und ist inhabergeführt. Das Unternehmen mit seinem Hauptsitz in Innsbruck ist heute in 42 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und verfügt über fünf eigene Produktionsstandorte. Global beschäftigt MK Illumination 1050 Mitarbeitende. Im Jahr 2022 konnte das Tiroler Vorzeige-Unternehmen mit einem Umsatz von 160 Millionen das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbuchen.

www.mk-illumination.com

neusta destination GmbH

neusta destination.one bietet ganzheitliche Lösungen für touristische Destinationen, die weit über klassische Webseiten hinausgehen. Das Unternehmen begleitet Destinationen von der strategischen Planung bis zur technischen Umsetzung und sorgt für ein nahtloses Gästeerlebnis – online und vor Ort.

Zum Leistungsspektrum gehören Webdesign, Programmierung, digitale Anwendungen und Datenbanklösungen. Zusätzlich berät neusta destination.one Destinationen zu Digitalisierungsthemen und stellt Info-Terminals zur Verfügung, um auch die Gästeinformation vor Ort bestmöglich zu gestalten. So treibt das Unternehmen die digitale Transformation im öffentlichen Tourismus gezielt voran.

https://www.destination.one/

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@destination.one

Telefon: +49 (0) 89 215445-61

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/neusta-destination-one/

OBS OnlineBuchungService GmbH

Die OnlineBuchungService GmbH ist ein Unternehmen des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. und betreut als Dienstleister von Tourismusorganisationen in Deutschland und Österreich den Onlinevertrieb von Unterkunftsbetrieben. Ziel ist es, die Gastgeber zeitgemäß zu vermarkten und touristische Regionen als moderne, zukunftsorientierte Destinationen im Bereich der Digitalisierung voranzubringen. Die Zusammenarbeit schafft für Vermieter ein Angebot den Onlinereisemarkt einfach, gewinnbringend und professionell für sich zu nutzen. Dabei werden die Gastgeber sowohl über ein regionales Online-Vertriebsnetzwerk vermarktet als auch über die marktführenden Buchungsportale des weltweiten Onlinereisemarktes. Sie werden auf ihrem Weg in die Onlinebuchbarkeit von einem Spezialistenteam des OnlineBuchungService (OBS) laufend supportet, geschult und beraten. Der OBS wickelt dabei alle Buchungen als Vermittler ab und hält Agenturverträge zu den Buchungsplattformen vor. Seit 2021 bietet der OBS seine Dienstleistung nicht nur für den Vertrieb von Unterkunftsbetrieben, sondern auch für Erlebnisanbieter an.

www.obsg.de

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@obsg.de

Telefon: 0941 46374849

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/obs-onlinebuchungservice/

Facebook: https://www.facebook.com/OnlineBuchungService

ST Vitrinen Trautmann GmbH & Co. KG

Digital Signage Displays - Indoor und Outdoor
ST-DIGITAL – nebst ST-VITRINEN, ST-MOBILITY und ST-CHRONO – ist eine Business-Division der ST-Vitrinen Trautmann GmbH & Co. KG, gegr. 1969.
ST-DIGITAL hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von digitalen Displays für den Outdoor und Indoor-Einsatz.
Jede Branche, sei es der Handel, das Stadtmarketing und Tourismus, Kultur und Museum, die Industrie usw. hat ihre speziellen Anforderungen. Mit unserer Digital Signage Hardware gehen wir individuell auf unsere Kundenwünsche ein.
Dabei sind unsere Display-Lösungen besonders langlebig und ebenso betriebssicher im 24/7 Einsatz.
Individuelle Sonderanfertigungen von Digital Signage Displays gehören für uns zum Tagesgeschäft dazu. Forschung und Entwicklung sind ebenso fester Bestandteil unseres Produktmanagements. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die auf Ihre individuellen Anforderungen und branchenspezifische Besonderheiten gleichermaßen angepasst ist.
Ihre Designlinie nehmen wir dabei übrigens genau so auf, wie Ihre technischen und funktionalen Vorgaben. Panel-Größen von 21,5 bis 85 Zoll, Multi-Touch-Steuerung, Audio-Komponenten und moderne Software-Lösungen runden gleichermaßen das umfangreiche Programm ab.

https://st-digital.de/de/digital-signage-projekte/

neusta destination GmbH

neusta destination.one bietet ganzheitliche Lösungen für touristische Destinationen, die weit über klassische Webseiten hinausgehen. Das Unternehmen begleitet Destinationen von der strategischen Planung bis zur technischen Umsetzung und sorgt für ein nahtloses Gästeerlebnis – online und vor Ort.

Zum Leistungsspektrum gehören Webdesign, Programmierung, digitale Anwendungen und Datenbanklösungen. Zusätzlich berät neusta destination.one Destinationen zu Digitalisierungsthemen und stellt Info-Terminals zur Verfügung, um auch die Gästeinformation vor Ort bestmöglich zu gestalten. So treibt das Unternehmen die digitale Transformation im öffentlichen Tourismus gezielt voran.

https://www.destination.one/

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@destination.one

Telefon: +49 (0) 89 215445-61

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/neusta-destination-one/

OBS OnlineBuchungService GmbH

Die OnlineBuchungService GmbH ist ein Unternehmen des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. und betreut als Dienstleister von Tourismusorganisationen in Deutschland und Österreich den Onlinevertrieb von Unterkunftsbetrieben. Ziel ist es, die Gastgeber zeitgemäß zu vermarkten und touristische Regionen als moderne, zukunftsorientierte Destinationen im Bereich der Digitalisierung voranzubringen. Die Zusammenarbeit schafft für Vermieter ein Angebot den Onlinereisemarkt einfach, gewinnbringend und professionell für sich zu nutzen. Dabei werden die Gastgeber sowohl über ein regionales Online-Vertriebsnetzwerk vermarktet als auch über die marktführenden Buchungsportale des weltweiten Onlinereisemarktes. Sie werden auf ihrem Weg in die Onlinebuchbarkeit von einem Spezialistenteam des OnlineBuchungService (OBS) laufend supportet, geschult und beraten. Der OBS wickelt dabei alle Buchungen als Vermittler ab und hält Agenturverträge zu den Buchungsplattformen vor. Seit 2021 bietet der OBS seine Dienstleistung nicht nur für den Vertrieb von Unterkunftsbetrieben, sondern auch für Erlebnisanbieter an.

www.obsg.de

Kontaktinformationen:

E-Mail: info@obsg.de

Telefon: 0941 46374849

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/obs-onlinebuchungservice/

Facebook: https://www.facebook.com/OnlineBuchungService

ST Vitrinen Trautmann GmbH & Co. KG

Digital Signage Displays - Indoor und Outdoor
ST-DIGITAL – nebst ST-VITRINEN, ST-MOBILITY und ST-CHRONO – ist eine Business-Division der ST-Vitrinen Trautmann GmbH & Co. KG, gegr. 1969.
ST-DIGITAL hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von digitalen Displays für den Outdoor und Indoor-Einsatz.
Jede Branche, sei es der Handel, das Stadtmarketing und Tourismus, Kultur und Museum, die Industrie usw. hat ihre speziellen Anforderungen. Mit unserer Digital Signage Hardware gehen wir individuell auf unsere Kundenwünsche ein.
Dabei sind unsere Display-Lösungen besonders langlebig und ebenso betriebssicher im 24/7 Einsatz.
Individuelle Sonderanfertigungen von Digital Signage Displays gehören für uns zum Tagesgeschäft dazu. Forschung und Entwicklung sind ebenso fester Bestandteil unseres Produktmanagements. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die auf Ihre individuellen Anforderungen und branchenspezifische Besonderheiten gleichermaßen angepasst ist.
Ihre Designlinie nehmen wir dabei übrigens genau so auf, wie Ihre technischen und funktionalen Vorgaben. Panel-Größen von 21,5 bis 85 Zoll, Multi-Touch-Steuerung, Audio-Komponenten und moderne Software-Lösungen runden gleichermaßen das umfangreiche Programm ab.

https://st-digital.de/de/digital-signage-projekte/

Wintertraum GmbH Co. KG

Das langjährig bewährte Erfolgskonzept rückt als Marktführer im Online-Segment Ihre touristischen Weihnachts- und Winterofferten vor allem für Übernachtungsgäste in vier Vertriebskanälen erfolgreich und aufmerksamkeitsstark – auch für den sanften Wintertourismus von Januar bis März – in den Fokus Ihrer Zielgruppen.
Wir überzeugen mit…
•    Online-PREMIUM-Kampagne im marktführenden Webportal www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de
•    Über 2.000 Weihnachtsmärkte aus Deutschland werden vorgestellt
•    Präsenz auf verschiedenen Veranstaltungen mit den Themen Advent/Weihnachten/Winter
•    Über 5 Mio. Unique User auf der Website im Zeitraum September – Dezember
•    Wintertraum-Magazin bei 1,5 Mio. festen Intensivlesern mit Schwerpunktvertrieb in NRW
•    Response-Gradmesser in allen Vertriebskanälen
•    Über 65.000 Facebook Likes

www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de

Wintertraum GmbH Co. KG

Das langjährig bewährte Erfolgskonzept rückt als Marktführer im Online-Segment Ihre touristischen Weihnachts- und Winterofferten vor allem für Übernachtungsgäste in vier Vertriebskanälen erfolgreich und aufmerksamkeitsstark – auch für den sanften Wintertourismus von Januar bis März – in den Fokus Ihrer Zielgruppen.
Wir überzeugen mit…
•    Online-PREMIUM-Kampagne im marktführenden Webportal www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de
•    Über 2.000 Weihnachtsmärkte aus Deutschland werden vorgestellt
•    Präsenz auf verschiedenen Veranstaltungen mit den Themen Advent/Weihnachten/Winter
•    Über 5 Mio. Unique User auf der Website im Zeitraum September – Dezember
•    Wintertraum-Magazin bei 1,5 Mio. festen Intensivlesern mit Schwerpunktvertrieb in NRW
•    Response-Gradmesser in allen Vertriebskanälen
•    Über 65.000 Facebook Likes

www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de


Ansprechpartnerin


Chiara Weinforth

Veranstaltungsmanagerin

030 856 215-123