Zusätzliche Qualitätschecks

Erweiterte Stärken- und Schwächenanalyse

Zusätzlich zur i-Marke-Grundprüfung können Sie Ihr Serviceangebot anhand von 40 weiteren Kriterien überprüfen lassen. Bewertet werden neben den Kernleistungen auch zusätzliche Services und Dienstleistungen. Sie erhalten eine realistische Einschätzung des Qualitätsstandards und der Entwicklungspotenziale sowie Ideen und Anregungen zur Verbesserung des Angebotes.

Mystery-Checks

Die Mystery-Checks sind unabhängig von der i-Marke-Grundprüfung buchbar. Einzelne Kommunikationskanäle werden detailliert unter die Lupe genommen und Verbesserungspotenzial ausgelotet.

E-Mail-Check:

Wie schnell und umfangreich erhält Ihr Gast Antwort auf seine E-Mail-Anfrage? Eine Prüferin bzw. ein Prüfer schickt eine Buchungsanfrage und bewertet unter anderem Reaktionszeit, Inhalt und Qualität der Antwort.

Telefon-Check:

Wie individuell ist Ihre telefonische Beratung? Als Gast getarnt ruft eine Prüferin bzw. ein Prüfer in der Touristinformation an und bewertet unter anderem, wie schnell der Anruf entgegengenommen und wie auf individuelle Wünsche eingegangen wird.

Homepage-Check:

Ist Ihr Internetauftritt informativ, übersichtlich und aktuell? Die Prüferin bzw. der Prüfer bewertet Übersichtlichkeit, Attraktivität und Vollständigkeit der Website.

Prospekt-Check:

Ist Ihre Imagebroschüre auf die Zielgruppen zugeschnitten? Diese wird auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben, den Gesamteindruck im Hinblick auf die Zielgruppen und die ortspezifischen Besonderheiten bewertet.


Preise im Überblick

Investieren Sie in geprüfte Qualität. Alle Checks sind im DTV-Kundencenter buchbar. Touristinformationen, die einem direkten oder indirekten DTV-Mitglied angehören, profitieren von ermäßigten Preisen.

Mehr Informationen



Ansprechpartnerin


Maximiliane Tischer

Produktmanagerin i-Marke

030 856215-113